Die Events der Ye Olde Lions

Liebe Larperin, lieber Larper,

 

ich fasse mich kurz, denn es gibt keinen Grund, es auf die lange Bank zu schieben: Unsere Orga - die YE OLDE LIONS - muss die Veranstaltung "Das Wiegenlied des Wahnsinns II - Bis das Blut gefriert" endgültig absagen. Bis vor Kurzem dachten wir selbst noch, dass wir - wie schon so oft - das Larp irgendwie stemmen können (daher auch die Erinnerungsmail vor ca. einem Monat). Das hat sich jetzt allerdings leider grundlegend geändert.

 

Es gibt nicht nur einen Grund für diese Entscheidung, sondern leider viele. Der für uns überraschende Wegfall von Orgamitgliedern und SLs ist dabei letzten Endes nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Auch zu viele Absagen bei den TeilnehmerInnen nach zwei Jahren Pandemie (bzw. die oftmals nach wie vor ausstehende Begleichung des Conbeitrags), bisher so gut wie keine angemeldeten NSC (bei zu vielen Larps innerhalb kurzer Zeit mit häufigenTerminkollisionen), zu wenige verbleibende Orgamitglieder für die vor uns liegende Aufgabe, keine echte Planungssicherheit für den Zeltplatz usw. usf., aber vor allem das starke Gefühl, dir aufgrund vieler anderer kleinteiliger Probleme nicht die Veranstaltung bieten zu können, wie wir das gerne möchten, sind dabei in unseren Augen ausschlaggebend.

 

Wir möchten dich hierfür um Entschuldigung bitten und hoffen, du hast Verständnis für unsere Entscheidung.

 

Sofern du den Conbeitrag bereits angewiesen hast, wird dir dieser im Laufe des Monats Juli zurück erstattet!

 

Ob und wann die YE OLDE LIONS wieder ein Abenteuer-Larp auf die Beine stellen, das können wir leider beim aktuellen Stand der Dinge nicht sagen. Vorerst werden wir uns - nach "Das Vermächtnis des Löwen III - Die drei Reiche" (sozusagen als Abschieds-Convention) - zumindest als Organisatoren aus der Larp-Szene zurückziehen.

 

Wir haben versucht, dir diese Info so frühzeitig als möglich zukommen zu lassen, damit du dich für das abgesagte Larp-Wochenende noch anderweitig umsehen kannst. Und hoffen, du findest ein tolles Larp, das dir so richtig Freude bereitet.

 

Bleib gesund & viele Grüße,

Karl-Heinz

für die YE OLDE LIONS-Orga

Das Vermächtnis des Löwen III

Die drei reiche


24. bis 26. Februar 2023

 

Ein Live-Rollenspiel

vor dem Hintergrund der Leuenmark



Das Wiegenlied des Wahnsinns

Kapitel 2 - BIS DAS BLUT GEFRIERT


- abgesagt -

 

Ein Fantasy-Larp mit Horror-Elementen

vor dem Hintergrund der Leuenmark



DAS GASTHAUS ZUM GRENZSTEIN


 Aufgrund der COVID-19-Pandemie bis auf Weiteres verschoben!

 

Ein IT-Tavernenabend in der Leuenmark!



Augsburger Larp-Stammtisch


 Dein gemütlicher Live-Rollenspiel-Treff in der Fuggerstadt!

 

Am Dienstag, den 5.Juli 2022, ab 19:00 Uhr: 

 "Thing", Vorderer Lech 45, Augsburg-Altstadt


   

Bisherige Events der Ye Olde Lions

DAS VERMÄCHTNIS DES LÖWEN II

7. bis 9. Februar 2020



DAS WIEGENLIED DES WAHNSINNS 1

18. bis 20. Oktober 2019



DAS VERMÄCHTNIS DES LÖWEN I

22. bis 24. Februar 2019

Ein Live-Rollenspiel

vor dem Hintergrund der Leuenmark.