Die Orga der Ye Olde Lions

Jasmin

Seit meinem 14. Lebensjahr mache ich Pen&Paper Rollenspiel. Irgendwann vor ganz vielen Jahren habe ich Karl-Heinz auf der Spielemesse in Essen kennengelernt und seitdem bin ich vom LARP begeistert. 

Zuerst habe ich mich nur darauf beschränkt als NSC oder GSC zu fungieren, da ich nicht regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen konnte. Irgendwann habe ich mir dann doch einen Charakter erstellt, den ich nun hauptsächlich spiele.

 

Seit 2015, nach fast 20 Jahren LARP, spiele ich Arianna Goldstern, Bewohnerin der Leuenmark und mittlerweile Heilerin und Alchemistin, mit dieser spiele ich hauptsächlich auf den Leuenhall LARPs und dem Setting von Mythodea.

 

Meine Stärke in der Orga ist die Organisation und die Unterstützung von Karl-Heinz und Christoph bei der Planung.

Christoph

Demnächst mehr zu den Machern...

Karl-Heinz

Ich bin seit 1995 begeisterter Larper; im Jahr 2000 habe ich dann schließlich mein erstes Live-Rollenspiel organisiert – „Das Siebte Siegel – Es ist nicht alles Gold, was glänzt“. Seitdem bin ich dem Hobby in wechselnden Rollen treu geblieben. Meine Talente liegen dabei wohl vor allem beim Hintergrund (ich habe aktiv an der Erfindung und Entwicklung von drei LARP-Ländern mit gearbeitet, zuletzt dem Reich der Leuenmark), dem Plot und der Umsetzung von IT-Handouts. Oft bin ich auch z. B. auf dem "Conquest of Mythodea" anzutreffen (und das bereits seit 2004), wo ich u. a. als Erdlager-SL tätig war und auch in diesem Jahr für die NSC aktiv sein werde. 

Nebenher schreibe ich Rollenspiel-Bücher, Kurzgeschichten und verfasse oft und gerne Con-Berichte u. a. über Live-Rollenspiele. Außerdem bin ich als Pen&Paper-Rollenspieler mit Leib und Seele häufig auf Conventions und Spiele-Messen anzutreffen.

 

Bei den "Ye olde Lions" kümmere ich mich vor allem um die Einpassung der Handlung in den Landeshintergrund der Leuenmark und prüfe den Plot auf Logik- und Denkfehler. Außerdem bin ich natürlich als Spielleiter vor Ort tätig.