Das Vermächtnis des Löwen III

– Die drei Reiche –

24. bis 26. Februar 2023

Live-Rollenspiel der „Ye Olde Lions“ Larp-Orga

Jugendhaus „Emmaus“, Aichach-Oberwittelsbach


So lasset uns dies verkünden: Nach dem letzten Zusammentreffen in der Botschaft des Königreiches Löwentor, die in der Leuenmark und dorten im Dorf Kulterfurt eröffnet wurde, ist viel Zeit ins Land gegangen. Und obwohl sich die Beziehungen zwischen den beiden Reichen nunmehr endlich stabilisiert und gar vortrefflich verbessert haben, war es dannenhero vonnöten, dass alsbalden ein neuerliches Treffen anberaumt wurde. Und so ist es nun auch geschehen! Im kommenden Jahr wird zudem das Land Norwall zusätzlich als Gastgeber fungieren, das in der Vergangenheit bereits den friedvollen Kontakt zu Löwentor gesucht hatte und derzeiten mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Wahrlich, es gibt darob viel zu besprechen.

 

Denn eine wichtige, vielleicht gar epochale Aufgabe haben sich nunmehr sowohl das Königreich Löwentor wie auch die Leuenmark auf ihre Banner geschrieben: Die Erforschung, Kartographierung und Besiedlung des geheimnisvollen Grenzlands, das bislang kaum beachtet zwischen Löwentor und der

Leuenmark liegt. Nur eine schlecht befestigte, unbewachte Handelsstraße führt durch diesen ungezähmten, harschen Landstrich, der geprägt ist von einem rauen Klima und einer lebensfeindlichen Umgebung. Und doch gibt es dort allerlei rauches Leben, wie die Aufzeichnungen gezeigt haben, die während der letzten Zusammenkunft auf der Botschaft verlesen worden sind und über die anschließend geflissentlich diskutiert wurde. Entsprechen die wirren Zeilen des Albrecht Luchtenmacher, einem ehemaligen Insassen der Kerker von Kaltenerz aus dem Königreich Löwentor, denn wirklich der reinen Wahrheit? Oder war er gar nur ein verfuchsschwänzter Duns? Falls aber nicht, was wird die Expedition der beiden stolzen Reiche dann erwarten, die ja alsbalden schon ausziehen soll, um das weite Grenzland zu erforschen? Was hat es mit den bestialischen Kreaturen auf sich, auf die Albrecht Luchtenmacher während seiner Reise mit dem Freiherrn Karl-Konstantin von Kulter vor so vielen Jahren getroffen ist? Auch dies soll erneut unter den anwesenden Gästen besprochen werden, die gerne dazu aufgerufen sind, auch ihr Scherflein und ihre Unterstützung zu dieser wichtigen Aufgabe beizutragen.

Und ja, sogar willige Recken und Maiden mit vortrefflichen Fähigkeiten, die der Expedition nützlich sein mögen, können sich diesem hehren Ziele ehrbarlich anschließen (so sie sich nicht zu leicht ängsten) und sind darob in der Botschaft herzlich willkommen.

 

Zudem hält die Löwentorer Botschaft in Kulterfurt in ihrem Kammern nun selbst einige gewichtige Neuigkeiten für die Gäste bereit: Das eigens neu geschaffene Alchemie-Gelass, die Vorstellung der ersten Seiten des wohlfeilen “Kleinen Lexikons der Leuenmark” sowie der fertiggestellten Chronik Löwentors in der Schreibstube, und die bislang zwar unvollständige, aber dennoch für die vorgesehene Aufgabe immens wichtige Karte des Grenzlands, sind nur einige der Dinge, welche die Gäste erwarten.

Auch die uralten Pergamente des Volks der ruchlosen Rattlinge, die aufgrund dieser neuen Entwicklungen im Grenzland erneut im Mittelpunkt stehen, sollen von den anwesenden klugen Köpfen geprüft und bewertet werden.

 

Doch nun genug von all diesem schwermütigen Brast! Kein Grund, sauersichtig zu sein. Denn natürlich gilt es auch bei dieser erneuten Zusammenkunft, die Gründung der Botschaft und die erstarkten Beziehungen der beiden Reiche zu feiern. So machet euch auf den Weg und kommet herbei. Die Botschaft Löwentors zu Kulterfurt erwartet euch!

WICHTIGE INFORMATION!

Liebe Larperin, lieber Larper,

 

leider müssen wir aufgrund der (nach wie vor) unklaren COVID-Lage den Termin für unser Botschafts-Larp "Das Vermächtnis des Löwen III - Die drei Reiche" sicherheitshalber verschieben. Der neue Termin im gleichen Gebäude ist: 24. bis 26. Februar 2023.

 

Wir konnten dir nicht früher Bescheid geben, da wir auf den Ersatztermin der Vermieter warten wollten, u. a. um dir (aber auch uns) die weitere Planung des Larp zu erleichtern. Wir bitten dich um Verständnis für die Entscheidung zu einer solchen Verschiebung, die uns nicht leicht gefallen ist. Wir hoffen aber, im kommenden Jahr endlich wieder unter einigermaßen "normalen" Umständen unsere Veranstaltung durchführen zu können.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich bitte einfach über: yeoldelions@aol.com.

 

Die Leuenmark obsiegt! Löwentor auf immerdar!

 

Vielen Dank.

Grüße & bleib gesund,

Karl-Heinz

WAS BIETEN WIR DIR?

Eine entspannte kleine Einladungs-Con, das faszinierende Ambiente eines Botschaftsgebäudes Löwentors, eine thematisch passende Handlung sowie interessante Gesprächsrunden und Diskussionen. Wer sich immer schon über die Leuenmark oder das Königreich Löwentor informieren wollte, ist hier genau richtig!

 

Ein speziell für EinsteigerInnen konzipiertes Wochenend-LARP im stimmungsvollen Jugendhaus „Emmaus“ mit Unterbringung in Mehrbettzimmern, das sicher auch „alten Hasen“ gefallen wird.

 

Eine dem Ambiente angemessene, stimmungsvolle Umgebung in einem ehemaligen mittelalterlichen Gesindehaus und eine gemütliche Taverne mit kleinen Speisen und Getränken zu fairen Preisen (und unserem gewohnt tollen Tavernen-Team Denise und Julia).

 

Selbstverständlich gibt es auch entsprechende sanitäre Einrichtungen und Duschen sowie Waschgelegenheiten auf den Mehrbettzimmern.

 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Getränke gibt es vor Ort in der „Botschafts-Küche“, wir bieten dir zweimal reichhaltiges Frühstück sowie kostenlosen Kaffee und Tee.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes LARP-Team, nämlich die Larp-Orga „Ye Olde Lions.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch unsere Orga.

 

Und nicht zu vergessen: Ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß, Spannung (und Kuchen) unter Gleichgesinnten!

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Anmeldung und ein Charakterfoto in Gewandung. 

 

Deinen Charakterbogen (nach „That’s Live“ 10.5 oder „Leuenhall LIVE“): Auch andere Regelsysteme sind natürlich möglich und Charaktere werden nötigenfalls von uns konvertiert.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten – so zwei bis vier Seiten sind genau richtig.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Das Vermächtnis des Löwen – Die drei Reiche“ sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! Alle Spielcharaktere mit über 100 Contagen müssen VOR der Anmeldung PERSÖNLICH mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung – den Con-Beitrag (siehe LARP-Staffelpreis).

WAS BENÖTIGST DU?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und Leintuch oder (am besten) komplette Bettwäsche sowie Bettbezüge.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe). Wichtig! Sauberes, dem Ambiente eines Botschaftsgebäudes angemessenes, leichtes Schuhwerk.

 

Das Zimmerpfand in Höhe von 10,– Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Zimmerpfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem Verlassen des Zimmers wieder an dich ausgezahlt.

DEIN LARP-CONBEITRAG:

Anmeldung bis: SC (Mehrbettzimmer) NSC (im Schlafraum auf Feldbett)
 30. August 2022  55,– Euro 25,– Euro
31. Dezember 2022 60,– Euro 25,– Euro
10. Februar 2023 65,– Euro 35,– Euro

Diese Veranstaltung ist für 30 SC und 6 NSC ausgelegt – also bitte möglichst bald anmelden und überweisen.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Nachlass auf alle Staffelpreise und genießen ein befristetes 14-tägiges Voranmelderecht.

 

Conzahler (Anmeldung bzw. Überweisung erst nach dem 10. Februar 2022) entrichten 15,- Euro mehr.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 1. Februar 2022 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

DEINE LARP-ANMELDUNG:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 10. Februar 2022 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache und schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

Bankverbindung:

Sparkasse Günzburg/Krumbach

IBAN: DE57 7205 1840 0040 5387 12 

BIC: BYLADEM1GZK

Konto-Inhaber: Christoph Walter

Verwendungszweck: „Botschaft 3“ und  (realer) Name des LARP-Teilnehmers

 

Hier geht's zur Online-Anmeldung!

DEINE LARP-VERANSTALTER:

Telefon: 01 73 / 730 78 52 (Christoph)
E-Mail: yeoldelions@aol.com
Internet:

www.yeoldelions.jimdofree.com  (Orga-Homepage)

www.leuenhall.de   (Vereins-Homepage)


Eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF findet sich im Bereich "Downloads".

 

Veranstaltungen des Leuenhall e.V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live-Rollenspiel geeignet. 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. das Anmeldeformular und der Conbeitrag liegen vor) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.